Navigation

Jetzt Newsletter abonnieren!

Gerne informieren wir Sie direkt über künftige Veranstaltungen und Bildungsangebote des Forum Bad Godesberg. Abonnieren Sie dazu unseren Newsletter durch eine formlose E-Mail an: forum-newsletter@godesberg.com.

Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Er kann jederzeit wieder abbestellt werden unter: forum-newsletter@godesberg.com.

LinkHinweis zum Datenschutz.

Aktuelles

Wohlbehalten am Ziel angekommen

Wanderer und Jakobsweg Logo

Bericht der 12. Etappe auf dem Jakobsweg

Die Freude war am Sonntagnachmittag, 17. September 2023 groß, als die diesmal 17 Pilgerinnen und Pilger die letzte Etappe in Bingen und auf dem linksrheinischen Jakobspilgerweg abgeschlossen hatten. Und ein wenig Stolz war auch dabei ...

Insgesamt waren es 246 km, auf denen manche „zu sich selbst“ fanden, sich die Zeit nahmen „über Gott und die Welt nachzudenken“, viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen wurden, sich die unterschiedlichsten Menschen kennenlernten, auf denen es manche interessante oder auch kuriose Begegnung gab, viele „auf den Geschmack gekommen sind“ zu pilgern und vieles gelernt werden konnte ... (z.B. dass man Blasen zur Not auch mit Butter (!) versorgen und lindern kann).

Es waren besinnliche, nachdenkliche, freudige, herzliche, interessante, atemberaubende, burgenreiche ... Etappen entlang des Rheins und auf dem Weg in Richtung Santiago.

Vieles kann man sicher nur nachvollziehen, wenn man auch dabei war!

Somit die Einladung, sich irgendwann einmal anzuschließen – ob, wann und wie es hoffentlich im nächsten Jahr weitergeht, werden wir hier im Blog veröffentlichen.

 

Bild Wanderer: © Peter Weidemann, in: pfarrbriefservice.de
Logo Jakobsweg: © Designo, Logo Caminoeurope Quadratisch Icon de, CC BY-SA 4.0